Krönender Saisonabschluss der U15 - Regionalpokalsieger 2017

Manchmal steht man am Spielfeldrand, ist nervös, drückt die Daumen und wünscht sich den Fußballgott herbei.
Doch letztendlich ist Fußball wie ein Rezept. Auf gute Zutaten kommt es an. Man braucht hungrige Spieler, kreative Trainer, eine große Portion Motivation, eine Prise Ehrgeiz, Willen, Disziplin und Glück. In der richtigen Zusammensetzung ist es dann am Ende ein Volltreffer.
Genau das ist auch am 07.06 2017 passiert. Beim Pokalfinale in Nidda gegen die Kickers aus Offenbach. Unser altbekannter Liga-Konkurrent.
Die Bilanz aus unseren Zusammentreffen lag leicht zu Gunsten von Offenbach.
Schon am Vorabend war das Thema Pokalspiel allgegenwärtig. Per WhatsApp sprachen sich die Spieler gegenseitig Mut zu und pushten sich mental, machten sich heiß.

Am Spieltag selbst nahmen die Trainer sich mehr Zeit als sonst, persönliche Worte zu finden, die jeden Einzelnen in seinen Stärken hervorhoben.
Mit dem Anpfiff des Spieles sahen wir sehr konzentrierte Jungs. Ein selbstbewusstes Auftreten. Konsequente Manndeckung. Aggressiv gegen den Ball. Laufstark, intelligent im Stellungsspiel und kreativ. Doch Offenbach kämpfte dagegen. Zur Halbzeit trennten sich beide 0 zu 0. Dann sahen wir nach der Halbzeit dieselben selbstbewussten Jungs auf dem Platz. Ein spannendes Spiel bis zur 54 Minute: Handspiel im Strafraum und Elfmeter für uns. Absolut eiskalt und nervenstark verwandelte unser Stürmer Daniel den spielentscheidenden Elfmeter. Die mitgereisten Fans und Eltern gaben alles und unterstützten lautstark ihre Jungs.
Den Spielstand konnten wir dann bis zum Schluss verteidigen und arbeiteten auch noch nach vorne.
An diesem Tag sahen wir eine Mannschaft, ein Team, das am Ende verdient den Pokal gewonnen hat.
Die Saison ist nun zu Ende. Danke für Leidenschaft, Lust, Fleiß, Schweiß und die Liebe zum Fußball.
Danke an die Trainer, Fans und Eltern. Nur gemeinsam kann man stark sein. Im Team.


 
admin
Es war ein Krimi. Spannend bis zur letzten Sekunde. Sehr herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Eine großartige Leistung. Das wird sicher unseren U15-Spielern lange in schöner Erinnerung bleiben. Und vielen Dank für den schönen Spielbericht!
09.06.2017 10:48:27

ottmar
Toller Erfolg - Gratulation an die Mannschaft und Trainer und Betreuer - Der Vorstand
10.06.2017 10:01:03

Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern