Unser U14 Spieler Julian Belosevic unter den besten Kroaten Deutschlands!

Vom 26.04 bis 29.04. weilten unser Spieler Julian und unser Trainer Daniel gemeinsam mit Julians Vater Nenad in Vukovar in Kroatien. Grund dafür war eine Einladung für Julian, sich als einer der 20 besten in Deutschland lebenden Kroaten gegen die besten Nachwuchsakademien Kroatiens zu messen, um daraus die neue U15 Nationalmannschaft Kroatiens zu bilden. Spiele gegen Dinamo Zagreb, Hajduk Split, NK Rijeka, NK Osijek und viele mehr standen also auf dem Programm. Julian bewältige die Spiele sehr souverän, und man merkte ihm nicht an, dass er als einer der Wenigen in keinem deutschen Nachwuchsleistungszentrum spielt.

Trainer Daniel Medvidovic war dementsprechend sehr stolz auf seinen Schützling: "Ich kenne Julian jetzt schon seit letztem Sommer als es uns gelang, ihn aus Weilbach zu uns zu holen. Sofort habe ich gemerkt was für ein Potenzial in dem Jungen steckt. Ich war nicht lange alleine mit meiner Einschätzung und als die Einladung für das Turnier kam, war mir bewusst, dass Julian dort die Leute, sich selbst und seine Mitspieler nicht enttäuschen wird. Dass er dann trotz Mitspielern von Schalke 04, 1860 München, dem Hamburger SV oder dem 1 FC Nürnberg auf soviel Spielzeit gekommen ist, macht mich umso stolzer. Insgesamt hat der Junge, wenn es hochkommt, von 150 Trainingseinheiten 3 verpasst und diese auch nur, weil er auf Skifreizeit war. Ein sehr guter Schüler ist er außerdem auch noch, deswegen bin ich mir ganz sicher, dass er mit dieser Lernbereitschaft privat wie auch sportlich einen sehr erfolgreichen Weg einschlagen wird.

Für seine Zukunft wünsche ich mir, dass er sich noch etwas mehr zutraut und versteht was für ein Potenzial in ihm steckt. Das wird ihn auf seinem Weg noch stärker machen, genauso wie es diese Erfahrung getan hat. Ich bedanke mich auch bei Nenad Belosevic, der mich mit auf dieses Turnier genommen hat, sehne mich weiteren Trainingseinheiten und Spielen mit Julian entgegen und hoffe, dass ich ihn weiter auf seiner fussballerischen Laufbahn unterstützen und weiterentwickeln kann."

Julian_2 Julian_1
 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern