U14 - Freundschaftsspiel gegen Liga–Konkurrenten „Karben“

Mit einem 0:7 Sieg beim ersten Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause ist unserer U14 ein souveräner Start in die neue Saison gelungen. Das Freundschaftsspiel am 30.07.2017 bei unserem Liga-Konkurrenten KSV Karben war eine Prüfung für unsere Mannschaft, die nach einer intensiven Trainingswoche zum ersten Mal in der neuen Formation auf Großfeld zusammenspielte und gleichzeitig Ihre Leistung unter Beweis stellen wollte.

Die Mannschaft begann sehr konzentriert und druckvoll und kam bereits in der 2. Minute durch eine schöne Kombination über 5 Stationen zum ersten Torerfolg. Der Torschütze war Ege, der nach einem starken Schuss von Enrico und anschließendem Abpraller des Torwarts das Tor traf. Gestärkt durch diese frühe Führung hat die Mannschaft die Kontrolle über das Spiel vollständig übernommen. Nach weiteren Torchancen in Folge erzielte Koray das zweite Tor nach einer guten Vorlage durch Tony, der sich vorher im Strafraum alleine gegen zwei Gegenspieler durchsetzte.

Der Gegner kam in den 28. Und 29. Minuten zu zwei großen Torchancen, die durch schöne Paraden von unserem neuen Torwart Assan vereitelt wurden. Im Gegenzug baute unsere Mannschaft ihren Vorspruch durch ein Doppelpack von Enrico aus. Halbzeitstand 0:4.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas abgeflacht. Trotzdem haben wir das Spiel bis zum Abpfiff kontrolliert nach vorne geführt, sodass der Gegner zu keinen nennenswerten Torchancen kam. Im zweiten Durchgang haben Gagi (28.) Mani (32.) und Bilal (35.) den verdienten Sieg an diesem Tag weiter ausgebaut.

Endstand 0:7. Ein hochverdienter Sieg!

Trainer Khaled Atiki zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Für den Anfang bin ich zufrieden, sehe aber viel Potential nach oben. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich und konzentriert nach vorne gespielt. Auch mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, obwohl das Spiel deutlich höher ausgehen könnte.“

Folgende Spieler haben heute für unsere Mannschaft gespielt: Assan, Nikolai, Ege, Adnan, Yassin, Bilal, Leo, Sam (C), Gagi, Koray, Julian, Mani, Enrico,  Anthony und Tony.

Ein Kompliment an die beiden Mannschaften für das gute und insgesamt faire Spiel.

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern